Betreuung

Menschen mit Einschränkungen brauchen besondere Unterstützung

Liebe Senior*innen und Angehörige

An erster Stelle steht für mich immer der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten.
Wenn ernsthafte physische, kognitive oder auch psychische Erkrankungen vorliegen, bedarf es in jedem Fall besonderer Unterstützung. Manchmal gelingt der Verbleib in den eigenen vier Wänden. Es gibt aber auch Situationen, die einen Umzug in eine Pflegeeinrichtung notwendig machen.
In beiden Fällen bin ich für Sie da!

Meine Angebote für Sie

Seit beinahe zehn Jahren betreue ich stark hilfebedürftige Menschen in der Häuslichkeit sowie in Pflegeeinrichtungen. Enge Ansprechpartner sind für mich Angehörige, Freunde, aber auch rechtliche Betreuer, mit denen ich eng zusammen arbeite, wenn familiär keine Fürsorge möglich ist.

Sprechen Sie mich an, wenn Sie hier Unterstützungsbedarf sehen.

Ich betreue Sie zu folgenden Themen

Betreuung bei demenzieller Erkrankung

Körperliche Mobilisierung durch kleine Spaziergänge, Bewegungsübungen

Geistige Aktivierung durch Gespräche, Vorlesen, Musik hören

Besuche bei Bettlägerigkeit

Als Kontaktperson in Pflegeeinrichtungen, zur Zeit einmal wöchentlich für eine Stunde möglich

Schreiben Sie mir

Stellen Sie eine Frage oder vereinbaren Sie einen Termin,
indem Sie das Formular ausfüllen und absenden.

040 18 11 10 16‬

0172 702 34 82