Das Hamburg Journal berichtet über Konfetti Parade zum Thema Demenz

Aktion für mehr Integration von Menschen mit Demenz

Aktion für mehr Akzeptanz von Menschen mit Demenz

Los ging´s heute Morgen um Punkt 11 am Heidi Kabel Platz. Von da aus setzte sich der Zug für mehr Verständnis für Menschen mit Demenz in Bewegung. Angeführt wurde die Parade vom „Konfetti im Kopf“ Initiator Michael Hagedorn und der Botschafterin Bettina Tietjen.  Es kamen um die 1000 Teilnehmer, die von vielen interessierten Passanten, die ihre samstäglichen Einkäufe unterbrachen, angesprochen wurden. Unter anderem wurde der Zug von 20 Senioren-Assistenten begleitet. Mit Schirm, Charme und Melone zeigten sie Flagge für eine Gesellschaft, in der demenziell erkrankte Menschen nicht ausgegrenzt werden dürfen. Eine der Hauptaufgaben der Senioren-Assistenten besteht in der Betreuung von Betroffenen und deren Angehörigen.

 

 

Heute Abend um 19:30h erfahren Sie mehr zu der Aktion im NDR Fernsehen: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Hamburg-Journal,sendung347742.html

Abonnieren Sie meinen Blog